Wahlbezirk 5: Garzweiler

Am Gerhardsweiler, Am Markt, An der Köhm, Danerstraße, Florastraße, Garzweiler Allee (14-146), Kirchweg, Pankratiusweg, Pastorengasse, St. Leonhard-Straße, Unter den Linden

Frank Bäumer, 2. stellv. Fraktionsvorsitzender (Wahlperiode 2014-2020)

5  Frank      BäumerGarzweiler Allee 39a
41363 Jüchen (Garzweiler)
Telefon: 0 21 65/74 44
E-Mail: frank.baeumer (at) spd-juechen.de
(Bitte abtippen)

 

Manfred Schumacher (Wahlperiode 2020-2025)

Garzweiler Allee 35
41363 Jüchen (Garzweiler)
Telefon: 0 21 65/74 21
E-Mail: manfred.schumacher (at) spd-juechen.de
(Bitte abtippen)

Meine Vorstellung

Jahrgang 1955, geboren in Kleinenbroich, seit 1980 in Garzweiler; verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkel

Gelernter Maurermeister und Polier, heute Rentner

Ich fahre gern Motorrad, interessiere mich für Sport und engagiere mich ehrenamtlich: zum Beispiel im Sozialverband VdK, als ehrenamtlicher Richter sowie in Vereinen und Bruderschaften. Gern denke ich auch an 2006, als ich in Garzweiler Schützenkönig war.

Meine Ziele

In meiner politischen Arbeit für die SPD setze ich mich zum Beispiel hierfür ein:

  • Das Thema Barrierefreiheit liegt mir sehr am Herzen. Dafür kämpfe ich in der Politik und in meiner Arbeit für den Orts-, Kreis- und Landesverband des VdK.
  • In Jüchen fehlt bezahlbarer Wohnraum! Außerdem mangelt es an rollstuhl- und seniorengerechten Wohnungen. Das muss sich ändern!
  • Das Thema Stadtplanung bleibt spannend – nicht allein wegen des kommenden Neubaugebiets Jüchen-West. Auch in den Ortskernen müssen Lücken geschlossen werden.

Ihr Manfred Schumacher