Wahlbezirk 4: Jüchen, Schaan

Alleestraße, Am Ringofen, Breslauer Straße, Dechant-Bäumer-Straße, Frankenstraße, Fuchsberg, Hamscher Straße, Heinrich-Lersch-Straße, Kirchstraße, Königsberger Straße, Odenkirchener Straße, Päscheng, Rektor-Thoma-Straße, Riekestraße, Römerstraße, Schaan, Steinstraße, Wilhelmstraße (41-43; 45-60)

Joachim Drossert, stellv. Bürgermeister, Vorsitz Schul- und Jugendausschuss

Garzweiler Allee 118a
41363 Jüchen (Garzweiler)
Telefon: 0 21 65/24 10
E-Mail: joachim.drossert (at) spd-juechen.de
(Bitte abtippen)

Meine Vorstellung

1955 in Jüchen geboren, verwitwet, eine Tochter und ein Enkelsohn

45-jährige Berufstätigkeit, zuletzt als Personalreferent. Seit 2015 Rentner.

Seit 1985 Mitglied der SPD, Stellvertretender Bürgermeister in der zweiten Amtsperiode, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Jüchen und Vorsitzender der Bürgerstiftung Jüchen.

Meine Hobbys: Schützenverein, Oldtimer, Natur und Opa sein.

Meine Ziele

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

seit Januar 1997 fungiere ich im Jüchener Rat als Vorsitzender des Schul- und Jugendausschuss. Die Schullandschaft in unserer Stadt hat sich in dieser Zeit hervorragend entwickelt und genießt weit über die Stadtgrenze einen sehr guten Ruf.

Auch die Versorgung mit Kindergartenplätzen ist in Jüchen ausgezeichnet. Berufstätige Eltern sowie alleinerziehende Mütter und Väter werden unterstützt und entlastet.

Die Fortsetzung dieser positiven Entwicklung ist mein persönliches Ziel. Denn ich sehe die Sozialpolitik als Herausforderung – und dies gilt ebenso für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ihr Joachim Drossert​