Wahlbezirk 19: Wallrath, Schlich, Neuenhoven, Rath

Am Alten Hof, Am Kommer Bach, Am Tanneneck, Am Zollbrett, Barbarastraße, Blumenstraße, Brabanterstraße, Brückenstraße, Denkmalstraße, Dycker Hahnerhof, Flaßrath, Flaßrather Weg, Georgstraße, Haus Neuenhoven, Heerstraße, Hoppers, Im Winkel, Kapellenstraße, Landgrabenhof, Lindenstraße, Parkstraße, Ratherhofstraße, Schelsener Weg, Schlicher Weg, Stessener Weg, Tulpenweg, Wilhelm-Wallenborn-Straße

Sabrina Koch

Jüchener Straße 43
41363 Jüchen
Telefon: 0176/20 56 13 77
E-Mail: sabrina.koch (at) spd-juechen.de
(Bitte abtippen)

Vorstellung

Geboren bin ich 1986 in Mönchengladbach, aufgewachsen in Jüchen.
Nach dem Studium in den Fächern Latein und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen an der Universität zu Köln arbeite ich heute als Lehrerin.

In meiner Freizeit lese ich gern, gehe wandern, verbringe gesellige Abende mit meinen Freunden und spiele und schaue Fußball.

Schon mit 16 Jahren habe ich mich in der SPD und der Kommunalpolitik engagiert – unter anderem als Gründungsmitglied und Schriftführerin der „Jusos Südkreis“, einer Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten aus Grevenbroich, Rommerskirchen und Jüchen. Im Jahr 2012 wurde ich als Nachrücker Mitglied im Rat der Gemeinde Jüchen.

Meine Ziele

Als Lehrerin erlebe ich jeden Tag, wie wichtig gerechte Bildungschancen sind. Gute Noten dürfen keine Frage des Geldbeutels sein. Dafür möchte ich mich gern zusammen mit der SPD-Ratsfraktion weiter einsetzen.

Auch für die Zukunft von Neuenhoven, Schlich, Wallrath, Hoppers und Rath setze ich mich mit vollem Elan für Sie ein.

Ihre Sabrina Koch