Wahlbezirk 14: Gierath

Am Ackergrund, Am Jüchener Bach, Auf der Hecke, Auf´m Pilgerweg, Bedburdycker Straße, Beethovenstraße, Bismarckstraße, Burgstraße, Erftstraße, Gubberather Straße (1-8), Herberather Weg, Im Broich, Jüchener Straße, Memelstraße, Meyerkamp, Mozartstraße, Neuenhovener Straße, Oehmenhof, Raiffeisenweg, Rheinstraße, Schulstraße (1-30; 31; 33; 85; 87; 87 B; 88; 89), von-Stauffenberg-Straße

Alexander Pritzke

Schulstraße 64a
41363 Jüchen (Gierath)
Telefon: 0 21 81/49 99 05
E-Mail: alexander.pritzke (at) spd-juechen.de
(Bitte abtippen)

Meine Vorstellung

Geboren 1995 in Grevenbroich

Mein Abitur habe ich in Jüchen am Gymnasium gemacht. Zurzeit bin ich Student der Politikwissenschaften (M.A.) an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Meinen Bachelorabschluss habe ich an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf in Geschichte und Politikwissenschaft erworben.

Meine Ziele

Gierath ist und bleibt meine Heimat, für die ich mich sehr gern in der Jüchener Kommunalpolitik einsetzen möchte. Durch meine Großeltern und meine Eltern bin ich bereits früh mit einigen Gieratherinnen und Gierathern in Kontakt gekommen, ob beim Karneval, dem Schützenfest oder auch im Fußballverein.

Ich möchte für Sie und für Gierath eine verbesserte Lebensqualität erreichen – durch eine Beruhigung des Verkehrs in der Ortsdurchfahrt, durch ein Bürgerhaus als Versammlungsmöglichkeit und eine attraktive Gestaltung des Ortskerns im alten Dorf.

Klimaschutz, Digitalisierung, die politische Beteiligung Jugendlicher und eine schülerorientierte Bildungspolitik sind meine zentralen politischen Ziele.

Ihr Alexander Pritzke