Wahlbezirk 13: Jüchen, Garzweiler, Priesterath, Stolzenberg

Fallerstraße, Garzweiler Allee (1-12 A; 160-164), Hamscherhof, Hamscher Weiher, Hasenweg, Kelzenberger Straße, Kurzer Weg, Leerser Straße, Meisingstraße, Mühlenschleide, Priesterath, Stolzenberg

Angelika Herten-Schmitz, Sprecherin des Ortsnetzwerks Jüchen-Garzweiler

Leerser Straße 12
41363 Jüchen
Telefon: 0 21 65/360 10 91
E-Mail: angelika.herten-schmitz (at) spd-juechen.de
(Bitte abtippen)

Meine Vorstellung

Mein Name ist Angelika Herten-Schmitz, geborene Schneider. Ich bin verheiratet, 60 Jahre alt und habe zwei erwachsene Töchter aus erster Ehe.

Ich habe bis 1967 in Hochneukirch gewohnt, bin dann nach Jüchen gezogen, war nach dem Abitur 1979 ein Jahr in Spanien und habe dann in Mönchengladbach eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und anschließend zur Groß- und Außenhandels-Kauffrau gemacht und dort gearbeitet.

1987 bin ich zurück nach Jüchen gezogen, da mir das Zusammenleben in unserer kleinen Stadt doch viel besser gefällt.

Seit 2012 bin ich Mitglied der SPD. Da ich während der Kita- und Schulzeit meiner Töchter dort stets ehrenamtlich engagiert war, bin ich als sachkundige Bürgerin in den Schul- und Jugendausschuss gegangen.

Dazu setze ich mich für eine klimaneutrale Heimat ein. Das Radwegenetz muss weiter ausgebaut und der öffentliche Nahverkehr muss verbessert werden. Darum bin ich auch Mitglied im Bürgerbusverein.

Ich gehöre zum ersten Mal dem Stadtrat an und freue mich darauf, die Aufgaben, die der Strukturwandel bringt, aktiv mitzugestalten und unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.

Ich freue mich über Ihre Anregungen oder Fragen.

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

Ihre Angelika Herten-Schmitz