SPD im Kreis

Kreiswahlbezirk 21: Unser Kreistagsabgeordneter Wolfgang Kaisers

mit den Ortschaften Jüchen, Gierath, Gubberath, Herberath, Bedburdyck, Stessen, Rath, Neuenhoven, Schlich, Wallrath, Aldenhoven, Damm, Steinforth, Rubbelrath

22 Wolfgang Kaisers Wilhelmstr. 51a
41363 Jüchen
Tel. 02165-913161
Mail: wolfgang.kaisers (at) SPD-juechen.de (Bitte abtippen)

Vorstellung

Ich bin 56 Jahre alt, seit 32 Jahren verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Ich wohne seit 1987 in Jüchen und bin seit 34 Jahren am Flughafen Düsseldorf beschäftigt. Dort setze ich mich auch, neben meiner beruflichen Tätigkeit als Mitarbeiter im Terminalservice (Security), seit 1993 in der betrieblichen und gewerkschaftlichen Interessenvertretung für die Arbeitnehmer ein.
Die sozialdemokratische Kommunalpolitik gehört seit langen Jahren zu meinen größten Interessengebieten. Seit 1997 wirke ich im Vorstand des SPD Ortsvereins Jüchen mit, gegenwärtig als Kassierer. Ich bin Mitglied im SPD-Kreisausschuss des SPD-Kreisverbands und vertrete die SPD-Ratsfraktion als Sachkundiger Bürger im Bauausschuss des Gemeinderats.

Für mich geht es in der Kommunalpolitik wesentlich um die Gestaltung dessen, was wir unsere Heimat nennen: unseren Ort, unser Zuhause, also unser unmittelbares Lebensumfeld. Von vielen Entscheidungen auf Kreisebene sind wir als Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Jüchen direkt betroffen und umgekehrt benötigen Vorhaben der Gemeinde oft die Unterstützung im Kreis. Genau an dieser Stelle will ich Einfluss nehmen. Die großen Themen des Kreises und der Gemeinde werden zusammengeführt. Ich möchte die örtliche Situation in die übergeordnete Diskussion einbringen, um damit die Entscheidungen frühzeitig in für uns akzeptable Bahnen zu lenken.
Dazu wünsche ich mir auch das Gespräch mit Ihnen, um Ihre Interessen im Kreistag angemessen vertreten zu können.

Aktuelles von der SPD Rhein-Kreis Neuss

Zur Homepage der SPD Rhein-Kreis Neuss: www.spd-kreis-neuss.de