Ortsnetzwerke

SPD-Ortsnetzwerke widmen sich der persönlichen und politischen Kommunikation frei von parteilicher Bürokratie. Sie sind offen für die Beteiligung auch von Nicht-Mitgliedern bei den Themen ihres Interesses. In unserem Bürgerportal finden Sie Themen, die ein bedeutendes und langfristiges Interesse beanspruchen. Lassen Sie sich in einem Bürgerprojekt registrieren, um am Informations- und Meinungsaustausch teilzunehmen und daraus Initiativen zu entwickeln.

Das Ortsnetzwerk wird geleitet von einem/einer Sprecher/in, der in seiner koordinierenden Arbeit insbesondere von den Kandidaten der Wahlbezirke seines Gemeindegebiets unterstützt wird. Sie sind die direkten Ansprechpartner für alle Bürger und Bürgerinnen. Der/die Sprecher/in ist zugleich stellv. Vorsitzende/r im SPD Ortsverein Jüchen, der mit seinen Mitgliedern und Gast-Mitgliedern die politische Arbeit in der Gemeinde leistet und die Ratsfraktion unterstützt.